· 

Pokémon Pen'n'Paper - Der Anfang


Als langjähriger Pokémon-Fan und Pen'n'Paper-Spielerin habe ich mir schon oft Gedanken über ein Pokémon-Pen'n'Paper  gemacht.
Auf meiner Suche nach einem solchen Spiel kam ich auf folgende Seite, auf der man eine englische Fan-Version eines Pokémon-P'n'P downloaden kann. 

 

https://www.pokecommunity.com/showthread.php?t=349118

 

Mein Problem mit diesem Spiel ist, dass mein Englisch an sich zwar nicht schlecht ist, aber beinahe jedes Pokémon im Englischen einen anderen Namen hat, und dass nicht alle aktuellen Pokémon darin vorkommen. 

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, ein kleines Projekt zu starten:

Ich erstelle auf Grundlage der englischen Version ein eigenes neues und aktuelles Pokémon-Pen'n'Paper. 

Der erste Schritt wird es sein, die gesamte englische Version zu übersetzen, bevor ich Änderungen an Regeln und Pokémon vornehmen kann. 

Meine Künstlerfreundin Xifari hat sich auch schon bereit erklärt mit mir zu spielen, wenn ich das Projekt beendet habe.

Ich freue mich schon auf das Projekt und kann es kaum erwarten es zu spielen. 

 

~Tiebex Silver~


Kommentar schreiben

Kommentare: 0