· 

Erinnerungen


Während ich mein Zimmer komplett auf- und ausgeräumt habe, sind mir eine Menge alte Zettel, Hefte und anderes Zeug in die Hände gefallen, von dem ich schon gar nicht mehr dachte, dass es überhaupt noch existiert. (Zum Glück habe ich mich geirrt)

 

Ein Stapel Papiere hat meine Aufmerksamkeit erregt, was nicht zuletzt an dem violetten Diddl-Block lag. 

In der 3. Klasse (Das war ca. 2003) habe ich mit Freunden oft draußen im Garten oder im Schwimmbad Pokémon gespielt. Nicht die GameBoy-Spiele, sondern ähnlich wie ein LARP (live action role play), nur ohne Kostüme, aber mit viel Fantasie.

Schon damals haben wir, ohne es zu wissen, eine Art Pokémon-Pen'n'Paper erstellt, da wir alles wichtige auf Zettel (oder in kleine Diddl-Blöcke) schrieben und der Rest nur in unserer Fantasie stattfand. 

Ich habe sogar eine, von meinem jüngeren Ich, gemalte neue Pokémon-Region mitsamt Ordensliste und Arenaleitern gefunden, an die ich mich schon gar nicht mehr erinnern kann. 

Das hat mich auf die Idee gebracht, für das Pokémon-Pen'n'Paper an dem ich arbeite, die alte Region etwas aufzuarbeiten und sie für das Spiel als Start-Region zu verwenden.

Auch habe ich bereits einige Ideen für ein paar neue Pokémon, und auch die neuen Pokémon aus der Alola-Region mit ihren "Mutationen", wie z.B. Kokoweis langen Hals und das weiße Vulpix, finde ich klasse und würde gern mehr davon erstellen und damit meine neue Region bevölkern.

 

Die Editionen Rubin und Saphir waren gerade erst neu herausgekommen und noch keiner von uns hatte einen GameBoy-Advance, um die neuen Spiele zu spielen, deshalb stehen nur Pokémon der 1. und 2. Generationen in dem Block. Das einzige neue, dessen Name erwähnt wird, ist Rayquaza, das wir aus Zeitschriften kannten, ohne die Editionen gespielt zu haben. 

 

Wir haben damit gespielt, dass Pokémon fünf Attacken erlernen können, und haben auch einige Pokémon etwas variiert.

Es gab z.B. ein 'Grünes Glurak', das die Attacken Gigasauger (Pflanze), Flammenwurf (Feuer), Flammenrad (Feuer), Fliegen (Flug) und Hitzekoller (Feuer) konnte. Darunter steht, es sei von Typ (Feuer/Pflanze).

Das gleiche gibt es ein paar Seiten weiter mit einem 'Blauen Glumanda', das Wasser-Attacken beherrscht und auch Wasser als Zweit-Typ besitzt.

 Was ich aber absolut klasse fand, war eine Seite im Block. 

Dort habe ich damals eine Entwicklung für mein absolutes Lieblings-Pokémon Raichu erstellt. 

Auf dem Bild sieht man meine Konzept-Zeichnung, die mein ca. 8-jähriges Ich von dem neuen Pokémon erstellt hat. 

Natürlich gab es damals wie heute keine Psychosteine, aber wir haben auch viele Items erstellt, die so nie existiert haben und es noch immer nicht tun. 

 

Man gebe einem Raichu also einfach ein Stück eines Wassersteins, eines Donnersteins und eines Psychosteins und schon entwickelt es sich in Ramiko. 

Ramiko hat die Typenkombination Elektro/Psycho, was mich zu der Frage bringt, was der Wasserstein in der ganzen Sache zu suchen hat, aber lassen wir meinem jüngeren Ich seinen Spaß. 

 

Ich weiß noch, dass Ramiko die Fähigkeit hatte, durch die Luft zu schweben und zu gleiten, als würde es sich nicht in Luft, sondern in Wasser befinden. Dafür waren auch diese 'Schwimmhäut oder Flughäute' (das Grüne) gedacht. 

Das Ramiko in meinem Team konnte die Attacken Donnerschwallwelle (eine von mir erfundene Attacke), Wandelndes Donner (ebenfalls erfunden), Donner, Psychokinese und Agilität. 

Ich werde aber definitiv an Ramiko festhalten, denn wer die neuen Editionen (also aktuell Pokémon-Sonne und Pokémon Mond) gespielt hat, der weiß, dass es (endlich) ein Alola-Raichu gibt, das ebenfalls die Typen-Kombination Elektro/Psycho hat und auf seinem Schweif durch die Luft gleitet. Ich liebe dieses Raichu einfach, es ist genau das, was ich mir damals schon gewünscht habe. 

Ramiko wird also auf jeden Fall in meiner neuen Region einen Platz bekommen, ich weiß nur noch nicht, ob es die Entwicklung von Raichu bleiben wird, oder einfach eine weitere Mutation und Entwicklung von Pikachu. 

 

~Tiebex Silver~


Kommentar schreiben

Kommentare: 0