· 

Neue Charaktere


Mit der Hilfe des RPG Maker MV habe ich erste Charakter-Portraits der zu Anfang wichtigsten Charaktere entworfen. 

Das hier ist Professor Kastanya (z.D. Kastanie) und sie lebt im Dorf Tharun in der Viráz-Region, wo sie die Wesen und Charaktereigenschaften und deren Verhältnis auf die Stärke der Pokémon erforscht.

Aus den Spielen wissen wir ja, dass das Wesen eines Pokémon Auswirkungen auf die Statuswerte hat. Professor Kastanya erforscht also, warum zum Beispiel ein mutiges Pokémon (+ auf Angriff, - auf Initiative) stärker ist, als ein Naives (+ auf Initiative, - auf Angriff) der gleichen Art, aber warum das Naive dafür so viel schneller ist, als das Mutige. 

Der Assistent der Pokémon-Professorin ist Lancelot. Er kennt sich sehr gut mit Pokémon aus und erkennt sehr schnell ihren Charakter, indem er sie beobachtet, oder sich mit ihnen unterhält. 

Er selbst ist dagegen ein geheimnisvoller und verschlossener Zeitgenosse, der seine eigenen Gedanken nicht offen zeigt. 

 

 

Der erste Spieler-Charakter ist Kassandra 'Kassy' Silver. 

Sie wird mein Chara sein und ihre Reise in der Viráz-Region mit ihrem ersten Pokémon beginnen. Welches das sein wird, steht noch nicht fest, aber ich habe einige im Blick. 

 

Anders als die anderen Trainer wird sie ihre Reise nicht mit 10 Jahren beginnen, da mir das einfach zu jung zum Spielen ist und ich denke Xifari stimmt mir da zu, wenn unsere Charaktere zu Anfang etwas älter sind, wahrscheinlich zwischen 15 und 17. 

Vielleicht lasse ich mir auch etwas einfallen, warum sie erst so spät auf die Reise geht und was sie in der Zwischenzeit gemacht hat. 

 

~Tiebex Silver~


Kommentar schreiben

Kommentare: 0