· 

Das Pokémon-Internat


Ich habe über Kassandras Vergangenheit nachgedacht. Warum beginnt sie ihre Reise erst mit 16 oder 17? (Abgesehen von der Tatsache, dass wir etwas ältere Charaktere spielen möchten)

 

In Pokémon-Regionen ist es üblich, dass ein neuer Trainer zu seinem 10. Geburtstag die 'Trainer-Lizenz' erhält und somit seine Reise antreten kann. 

 

In der Viráz-Region ist das etwas anders. Man kann es nicht verantworten, 10-jährige Kinder mit einem Pokémon zu bewaffnen und sie dann ganz allein auf die Welt loszulassen. 

 

Deshalb gibt es das Pokémon-Internat Burg Maquara.

(Tatsächlich habe ich mich von Hogwarts inspirieren lassen; auf dem Bild sieht man die Burg Hohenzollern, die ich echt schön finde.)

 

Eltern können ihre Kinder mit 10 Jahren auf der Schule einschreiben, es ist aber keine Pflicht. 

Die Schule dauert 6 Jahre, nach jedem Jahr gibt es eine Prüfung, nach deren Bestehen man ins nächste Jahr kommt.

Es gibt Fächer und Stundenpläne und Lehrer, die den Schülern den Umgang mit Pokémon beibringen und ihnen vermitteln, was es bedeutet mit Pokémon zusammen zu leben. 

Das Internat ist sehr bekannt und beliebt, deshalb kommt es eher selten vor, dass ein Kind nicht dorthin geschickt wird.  

 

Ich habe mir viele Gedanken über das Internat gemacht. Es ist auch spielerisch interessant, vor allem, weil der Spielleiter (also ich) über lange Zeit mit den gleichen Charakteren und Räumlichkeiten arbeiten kann. Ich überlege mittlerweile unsere Charaktere doch mit 10 Jahren beginnen zu lassen und erst einmal die Schuljahre durch zu spielen, bevor wir auf die große Reise gehen. Das wird aber hauptsächlich Xifari entscheiden. 

 

~Tiebex Silver~


Kommentar schreiben

Kommentare: 0